Schülerparlament

Das Schülerparlament setzt sich aus dem Klassensprecher/der Klassensprecherin sowie dem Vertreter/der Vertreterin der einzelnen Klassen zusammen. Jede Klasse darf zuvor Themenwünsche (die in den einzelnen Klassen im Klassenrat bestimmt wurden) einreichen, die im Schülerparlament besprochen und diskutiert werden. So wurden vom Schülerparlament unter anderem Regeln am neuen Klettergerüst formuliert, Plakate zum Verhalten auf den Toiletten erstellt,  eine Uhr für die Spielehäuschenausleihe installiert, ein Mädchenfußballtag durchgesetzt und noch vieles mehr.

Ziel des Schülerparlaments ist es, wichtige Fragen zum Schulleben zu besprechen und gemeinsam Lösungen zu finden. Zudem sollen die Kinder erfahren, dass sie gemeinsam etwas bewegen können und ihre Meinung der Schule wichtig ist.

Die Sitzungen des Schülerparlaments finden im Lehrerzimmer statt.